15.10.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Tennisfreunde,
liebe Tennisfreunde, zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 23.11.2021 um 20.00 Uhr in unserem Tennis Restaurant And&Vin auf unserer Anlage laden wir Sie recht herzlich ein.

Sie können bereits ab 18.00 Uhr ins Restaurant zum Essen kommen. Das Restaurant wird an diesem Tag für unsere Veranstaltung geöffnet sein (dienstags ist normalerweise Ruhetag). Die Veranstaltung beginnt dann um 20.00 Uhr.

Sollten sich Dinge in Bezug auf die Sitzung aufgrund sich verändernder Regeln für die Corona Pandemie ändern, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Wir möchten Sie bitten, sich bei der Veranstaltung an die dann gültigen Regeln für die Corona Pandemie zu halten. Bitten halten Sie die notwendigen Dokumente beim Einlass bereit.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2) Wahl eines Protokollführers
3) Feststellung der Beschlussfähigkeit
4) Berichte
4.1) des Vorstandes – Geschäftsbericht
4.2) des Sportwartes
4.3) der Kassenprüfer
5) Entlastung des Vorstandes
6) Satzungsänderung/Satzungsneufassung
7) Notwendige Neuwahlen
7.1 des 1. Vorsitzenden. Es stellt sich zur Wahl: Ingolf Kester
7.2 des 2. Vorsitzenden. Es stellt sich zur Wahl: Andreas Heilemann
7.3 Vorstand Sport - Sportwart: Stefan Tempelmeyer
7.4 Vorstand Jugend - Jugendwart: David Hirst
7.5 Vorstand Veranstaltungen & Mitgliederbetreuung: Ronald Thoms
7.6 Vorstand Plätze und Anlage: Omid Djavadi

Notiz: der Finanzvorstand Norbert Bothor wird erst bei der nächste Jahreshauptversammlung gewählt, ebenso die Kassenprüferinnen.

8) Verschiedenes und Anträge

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens 7 Tage vor der Jahreshauptversammlung (16.11.2021), dem Vorstand schriftlich einzureichen per Brief an die Postanschrift des Vereins, In den Kolonnaden 31 · 61231 Bad Nauheim, oder via Email an verwaltung@tcrw-bad-nauheim.de.

Mit diesem Schreiben erhalten Sie aufgrund der geplanten Satzungsänderung/Satzungsneufassung die aktuelle und die neue, zu verabschiedende Satzung, mitgesendet. Der Tagesordnungspunkt für die Satzung liegt vor den Neuwahlen, damit der neue Vorstand mit der neuen Satzung als Basis gewählt werden kann. Die Satzungsabstimmung findet für die gesamte Satzung statt, nicht für einzelne Paragraphen. Der Hintergrund für die umfangreichere Satzungsänderung/Satzungsneufassung ist, dass trotz mehrerer Anpassungen unsere Satzung mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und aktuelle Themen wie zum Beispiel Datenschutz, Änderungen der HTV Wettkampfordnung, Haftungsthemen, Zusammensetzung und Erweiterung des Vorstandes, die Möglichkeit einer Online-Mitgliederversammlung aufgrund der Corona Pandemie neu aufgenommen und harmonisiert werden mussten.

Zur Jahreshauptversammlung sind nur Mitglieder zugelassen. Ein Mitglied kann nicht mehr als zwei weitere Mitglieder vertreten. Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Stimmberechtigten beschlussfähig. Es entscheidet einfache Stimmenmehrheit. Ehrenmitglieder und passive Mitglieder sind stimmberechtigt.

Sollte sich im Laufe des letzten Jahres ihre Kontaktdaten oder Kontoverbindung geändert haben, kommen Sie uns bitte entgegen und teilen Sie uns dieses bitte mit.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
Mit rot-weißen Grüßen
Ingolf Kester und Andreas Heilemann und Norbert Bothor

Tennisclub Bad Nauheim · TC Rot Weiss Bad Nauheim e. V.
In den Kolonnaden 31 · 61231 Bad Nauheim, Hessen · Deutschland · v-e-r-w-a-l-t-u-n-g  (at)  tcrw-bad-nauheim.de (ohne Bindestriche vor dem @ eingeben)